Winterrallye 2023

Am Samstag den 28.01.2023 nahm unsere Jugend an der jährlichen Winterrallye der Kreisjugendfeuerwehr Aschaffenburg teil. Dieses Jahr begrüßte uns die Marktgemeinde Mömbris.

Als erste Aufgabe überlegte sich die Feuerwehr Mömbris einen Actionbound. Hierbei mussten die Jugendlichen auf einer festgelegten Route rund um Mömbris aufgehängte QR-Codes mit dem Tablet abscannen und die hinterlegten Fragen beantworten. Für jede richtige Antwort gab es Punkte.

Als nächstes ging es an die Kreativaufgabe, bei der die Jugendfeuerwehren ein Tier mithilfe von bereitgestellten Materialien sowie Materialien aus der Natur basteln sollten. Unsere Jugendfeuerwehr entschied sich dazu, den Feuerwehrdrachen “Grisu” zu basteln. Nach einem kleinen Snack und der Siegerehrung ging es wieder in Richtung Heimat. Zwar hat unsere Jugendfeuerwehr nicht den ersten Platz belegt, jedoch hatten alle einen tollen Tag voller Spiel, Spaß und Spannung.