Einsatzübung Löschzug 2

Für uns ist es immer schwer, Gebäude zu finden in den wir mit einer echten Verrauchung Einsatzübungen durchführen können. Diese Woche hatten wir eine Gelegenheit dazu. Das alte Gebäude des Kindergarten Johannisheim steht kurz vor dem Abriss, eine ideale Situation, um unter realen Bedingungen üben zu können. Mit Rauchmaschinen hatten wir das Gebäude in einen dichten Nebel gehüllt. Unter Atemschutz hatten dann unsere Feuerwehrfrauen und -männer die Aufgabe Vermisste ‚Opfer‘ zu finden und über die Drehleiter zu retten.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt