Begehung Pflegeheim Am Hübnerwald

Es sind nur noch wenige Wochen bis das neue Stockstädter Wohn- und Pflegezentrum „Am Hübnerwald“ seinen Betrieb aufnimmt. Voraussichtlich ab Januar 2023 werden in die insgesamt 78 Einzelappartements, 5 Partnerzimmer sowie in die Tagespflege mit 18 Plätzen, nach und nach die ersten Gäste einziehen.

Zu den ersten Besuchern der Einrichtung haben heute Abend 35 Feuerwehrleute der Stockstädter Feuerwehr gehört. Unsere Mannschaft konnte sich mit den Zugängen zu dem Gebäude, den Treppenhäusern und Fluren sowie den Brandschutzeinrichtungen vertraut machen. Für uns eine wichtige Vorbereitung auf mögliche Einsatzlagen in dem Gebäude. Vielen Dank an den Betreiber Charleston für die Möglichkeit die Einrichtung kennenzulernen.